Prometheus Informatics

Prometheus Informatics ernennt Victor Lemmens zum Geschäftsführer

Veenendaal, die Niederlande – Prometheus Informatics, Softwarehersteller von Flottenmanagementlösungen für Transport und Logistik hat seit dem 1. Februar 2019 ein neuer Geschäftsführer, Victor Lemmens.

Prometheus Informatics ernennt Victor Lemmens zum Geschäftsführer

Herr Lemmens wird in den nächsten Monaten eng mit Firmengründern Jan Nijland und Leon van Kempen zusammenarbeiten. So wird die lückenlose Übergabe gestaltet und Kontinuität für Kunden, Lieferanten und die interne Organisation garantiert. Herrn Nijland und van Kempen bleiben neben Mehrheitsgesellschafter Rhein Invest als Anteilsinhaber mit Prometheus verbunden. Rhein Invest unterstützt den strategischen Wachstum von Prometheus und hat, im Einvernehmen mit Herrn Nijland und van Kempen, Herr Lemmens gefragt die Organisation in die nächste Lebensphase zu führen.

Victor Lemmens ist seit über 20 Jahren an der Schnittstelle zwischen Betriebsprozesse und IT international unterwegs. Mit einem Hintergrund in der Produktionsautomatisierung, eingebetteter Software, Geschäftstransformation und systematischer Wertschöpfung hat Victor unter Beweis gestellt, komplexe Geschäftsangebote erfolgreich und zukunftssicher zu positionieren. Die Ziele von Prometheus auf dem deutschen Markt werden maximal mit Victor's tiefem Wissen über die vierte Wirtschaft der Welt bedient.

Victor Lemmens: "Ich habe Prometheus als eine ehrgeizige und kundenorientierte Organisation kennengelernt, die mit nüchterner und scharfer Sicht ihre Zukunft gestaltet. Die Position von Prometheus an der Schnittstelle eingebetteter Software, mobiler Anwendungen und Back-Office-Systeme bietet viele Möglichkeiten. Ich freue mich sehr darauf, diese Positionierung effektiv zu nutzen, für Prometheus internationales Wachstum zu realisieren und unsere derzeitigen Kunden noch besser zu bedienen. "

Jan Nijland: “Der Einstieg von Herrn Lemmens freut mich sehr. So wird auch in der Geschäftsführung hochgeschaltet. Die Erfahrung und Erfolgsbilanz von Herrn Lemmens werden Prometheus erlauben in Neuland vorzudringen. Herr van Kempen und ich sind weiterhin als aktive Anteilsinhaber involviert.“